+41 58 666 36 36Mo.-Fr. | 08:00 - 17:00 Uhr

 

Die Soreco AG

Seit 1988 entwickelt und vertreibt die Soreco AG betriebswirtschaftliche Software für Fakturierung, Buchhaltung und Controlling. Dank dieser langjährigen Tätigkeit sind wir einer der konstantesten und kompetentesten Software-Hersteller in der Schweiz.
Wir verbinden dabei die technischen Informatikaspekte mit den fachlichen Anforderungen der Kunden. Dieser Praxisbezug kommt in allen unseren Lösungen immer wieder zum Vorschein. 

Zu unseren Kunden zählen vor allem mittlere Unternehmen und Grossfirmen aus allen Branchen mit eher hohen Anforderungen an die Funktionalität und Automatisierung. Besonders durch die Nähe der Kunden zu unserer eigenen Entwicklungsabteilung entstehen in kurzer Zeit wertvolle Erweiterungen und individuelle Lösungsansätze mit hohem Mehrwert.

Seit 2005 beschäftigen wir uns mit der Integration von Informatik-gestützten Prozessen (BPM) und Workflows in den Standardlösungen und bei der Neuentwicklung von Modulen.

Das Streben der Soreco ist auf Kontinuität und Nachhaltigkeit ausgelegt. Deshalb investieren wir auch Jahr für Jahr in neue Technologien, um unseren Kunden innovative und zeitgemässe Lösungen zu bieten.

Der Hauptsitz und die Entwicklung ist in Schwerzenbach/ZH. Die Soreco AG ist seit vielen Jahren inhabergeführt.

Die Soreco AG feierte ihr 25-jähriges bestehen am 25.10.2013

Wir blicken erfreut auf mehr als 25 Jahre voller Innovation und Leidenschaft zurück. Wir danken den Kunden für die langjährige Treue, den Partnern für die gute  Zusammenarbeit und den Mitarbeitern für Ihren hervorragenden Einsatz an jedem Tag. 

Fakten und Zahlen:

1988      Gründung der Soreco AG durch die Walter Rentsch AG (heute: Canon Schweiz)

1993      IBM Personal/400 wird von der IBM Schweiz übernommen

1996      Paul Sprenger übernimmt als Geschäftsführer die Aktienmehrheit

2003      Xpert.Line wird bei den ersten Kunden installiert

2005      Das IVY Team Zug stösst zur Soreco und bringt BPM-Know How ein  *)

2011      Die Soreco AG wird Teil der Axon Active Holding AG, Luzern

2015      Management Buy-Out des Finanzbereiches nach Abspaltung der HRM- und BPM-Division.

 

Die Soreco beschäftigt in Schwerzenbach und in Basel insgesamt ca. 30 Mitarbeitende.

 

*) BPM: = Business Process Management (Workflow Lösungen)

Unsere Produktkategorien

ERP Lösungen

Übersicht Zusatzmodule

Revisionsdetails Xpert.Testat
Buchungsliste Xpert.Excel-Upload
Debitoren-Web Web Xpert.ACR
Mahnwesen-Web Web Xpert.DUP
Kreditoren-Web Web Xpert.ACP
Kontokorrent-Web Web Xpert.CUA


Mobile Lösungen



Archiv & DMS



Prozesse & Workflows



Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Beratung

Die Soreco beschäftigt sich seit 1988 mit betriebswirtschaftlichen Themen rund um Finanzen und Controlling.

Projekt-Umsetzung

Ich entscheide mich für eine Lösung der Soreco AG. Wie kann ich mir die Projekteinführung vorstellen?

Dienstleistungsangebote

Ich habe mich entschieden mit der Soreco AG ein Projekt umzusetzen. Von welchen Service Angeboten kann ich profitieren?

Schulungen

Unsere Schulungen sind dynamisch gestaltet und richten sich nach den Wünschen der Teilnehmer.

Unsere Supportorganisation

Ich brauche Unterstützung? Die folgenden Supportkanäle stehen mir zur Verfügung.

SoreCOnnect

Support & FAQ System
Kontakt